Mein Leben und Ich

alles was mich beschäftigt :-)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Mein neuer kleiner Helfer


Das ist meine Trinkuhr <3 und ich hab sie lieb,
weil sie einfach so süß aussieht und mich fast immer anlächelt



Die Trinkuhr ist eine super, tolle Erfindung! Es ist ein kleines Gadget, welches zu beginn wenn man es einschaltet lächelt, nach einer viertel Stunde dann nichtmehr ganz so froh schaut und alle 15 minuten immer etwas trauriger wird. Nach einer Stunde, wenn der kleiner Smilie dann ganz traurig schaut, sollte man etwas trinken und die Uhr durch drücken reaktivieren, tut man dies nicht und wartet erneut 15 Minuten, knurrt die Trinkuhr los (vibriert).
Das ganze soll dabei helfen, an das trinken zu denken und ich muss sagen, das klappt auch wirklich gut! Ich vergesse häufig zu trinken und da geht es mir sicherlich nicht allein so. Gerade Kinder vergessen immer dass sie etwas trinken müssen und beschweren sich dann über Kopfschmerzen (so ist das zumindest im Zeltlager in welchem ich jeden Sommer Betreuerin bin). Ich denke der süße Smilie ist da eine große Hilfe und gerade für Kinder durch die einfache Bedienung und die witzige aufmachung sehr gut geeignet, wobei auch ich mit meinen 18 Jahren meinen Gefallen daran gefunden habe!
Für alle die es seriöser wollen, gibt es die Trinkuhr auch als kleine mini Uhr fürs Handgelenk - auf dieser ist ein Glas zu sehen, welches sich leert und sozusagen den Wasserhaushalt des Körpers symbolisiert. Diese, wie auch die kleine runde Uhr gibt es in verschiedenen Farben.
Die Trinkuhr gibt es jedoch auch als App - für alle die ihr Handy immer bei sich haben - und außerdem könnt ihr euch ein schönes YouTube Video zur Trinkuhr ansehen. Schaut einfach mal die folgenden Links an
einmal die App und hier das Video

Schaut einfach mal rein, am besten auch direkt auf der Website von Trinkuhr - hier findet ihr viele weitere Informationen :-) Ich geh dann mal was trinken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen