Mein Leben und Ich

alles was mich beschäftigt :-)

Montag, 23. Mai 2011

Massagestunde in meinem Heim

Ich durfte neulich einmal ein Hot Stone Massageset für Einsteiger von massage-expert testen und da am Tag der Ankunft des Päckchens, meine beste Freundin da war, hatte ich auch gleich ein Testobjekt.
Sie kannte die Massage bislang nur aus richtigen Massagestudios und so haben wir uns die DVD, die bei meinem Set dabei war, gemeinsam angesehen und alles vorbereitet. Ich habe die Steine in einem Topf mit heißem Wasser erhitzt und sie hat sich auf eine Decke auf die Erde gelegt und ich habe sie zusätzlich mit einer Wolldecke zugedeckt. Außerdem habe ich Ihr, wie beschrieben, eine Rolle unter die Füße gelegt, damit die Knie entlastet werden.
Nachdem alles schön und das Licht gedämmt war, gings dann los mit dem Einölen. Ich habe dazu extra vorher Massageöl gekauft.
Ich bin dann nach den Anleitungen auf der DVD vorgegangen und es hat meiner Freundin super gut gefallen. Sie fand es total schön, dass die Steine so heiß sind und den ganzen Körper durchwärmen und fand alles ganz entspannend. Die Massage hat ca 45 min. gedauert, danach konnte ich einfach nicht mehr, da es schon recht spät war und ich finde eine 45 minütige Massage ist schon recht lange, wobei es für sie wahrscheinlich ewig hätte weitergehen können ...


Hier ein Bild von den Steinen im heißen Wasser. Sie kühlen recht schnell aus, weshalb man sie immer wieder zurück in den Topf legen muss. Entnommen habe ich sie mit einer Art Kelle. Also es war mehr ein Eiskugel Löffel. Auf jeden Fall hat es gut funktioniert

 Hier, wie in der Anleitung beschrieben, die kleinen Steine zwischen den Zehen zur durchwärmung der Füße,
das fand meine Freundin mit am besten. Es fühlt sich zwar lustig an, wie sie sagte, ist jedoch auch sehr wohltuend.

Und hier noch einmal die Steine auf Ihrem Rücken.


Alles in allem hat uns beiden die Massage Spaß gemacht. Ich hab mich gefreut mal wieder was neues zu testen und die Steine liegen wirklich angenehm in der Hand und sind leicht zu "bedienen".
Man muss ein wenig mit Temperatur und Technik experimentieren aber wenn man den Dreh raus hat, klappt es wirklich super !

Nun zum Onlineshop: Bei Massage-Expert gibt es wirklich alles was das Herz bezüglich Massagen begehrt.Klangmassage, Cold Stone Massage oder auch Thaimassage, man kann alles was dafür nötig ist bestellen und auch zu Hause ausprobieren.
Der Versand geht super schnell und was mich besonders gefreut hat, war dass es im Shop auch Massagegeräte gibt, für den Fall dass man sich selbst mal was gutes tun will ohne jemanden zu haben, der einen massieren kann oder will.
Das Set ist für die Anwendung zu Hause wirklich sehr gut und der wirklich super nette Kundenservice steht euch bei Fragen ebenfalls gerne zur Verfügung. Doch studieren geht natürlich über probieren oder wie war das noch gleich ?!
Meiner Meinung nach fehlt jetzt nur noch eine Massageparty in Form einer Tupperparty. Dann würde ich alle meine Freundinnen einladen, sie shoppen lassen und dann gäbs einmal in der Woche ein Massagetreffen! Denn was gibts schon besseres als sich mal so richtig zu entspannen?!

Falls euch die Idee gefällt und Ihr es auch mal probieren wollt dann bestellt euch das Massage Set mit Anleitung für die Hot Stone Massage einfach mal und probiert es zu Hause aus.  Es ist schon für 34,90 Euro zu erhalten und ihr habt damit bestimmt genauso viel Spaß wie ich. Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt einfach! Ich werde jetzt ja schließlich selbst zum Massage Experten   :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen