Mein Leben und Ich

alles was mich beschäftigt :-)

Sonntag, 22. Mai 2011

DENTTABS test


Was sind Denttabs Zahnputz - Tablette:  DENTTABS putzen und polieren nach einem Prinzip ausder Natur. Sie enthalten feinste Putzkörper aus Kieselerde mit einem extrem zahnfreundlichen Abriebwert. Zusätzlich polieren Millionen mikrofeiner und natürlicher Zellulose-Fasern sanft und effektiv die Oberfläche derr Zähne. Nach der benutzung fühlen sich die Zähne angenehm glatt an.

Wie benutze ich Denttabs - Anwendung :  Man nimmt eine Denttab in den Mund und zerkaut die vollständig. Das zerkeuen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der Geschmack ist frisch und das macht es angenehmer. Es entsteht ein Schaum und mit diesem Putzt man dann die Zähne wie gewohnt - am besten jedoch mit einer weichborstigen Zahnbürste. Man sollte den Schaum nicht schlucken.
Hinterher ausspülen und fertig.


In dem Testpäckchen welches ich bekommen habe waren:
-eine Metallbox zur aufbewahrung
-eine Plastikbox mit den DENTTABS darin und
-eine weichborstige Zahnbürste


Also Ich persönlich fand die Anwendung der Denttabs recht einfach aber wie gesagt gewöhnungsbedürftig. meine Eltern haben mit mir getestet und mein Vater war der Meinung dass die Tabletten den Speichelfluss anregen. Fand ich nicht unbedingt.
Meine Mutter war im allgemeinen weniger begeistert, da der "Schaum", welcher durch die Tabletten entstehen soll im Prinzip flüssig ist. Es ist als würde man sich mit Mundspüllösung die Zähne putzen und nicht so cremig wie mit Zahnpasta.
Ich muss allerdings sagen, dass mich das Polierergebnis schon überzeugt hat. Die Zähne haben sich sehr glatt und weich angefühlt und der frische Geschmack war sehr angenehm.
Die Tabletten sind so gesehen auch ganz gut für unterwegs und in so einer Dose sind schon recht viele drin.
Wenn man sich auf die Anwendung eingelassen hat, ist alles super. Man sollte halt nicht mit einer ekel-Einstellung an die Sache gehen.
Alles in allem lässt sich sagen, dass die Denttabs vielleicht nicht für jeden das richtige sind aber allgemein empfehlenswert. Wer die Chance hat, sollte sie auf jeden Fall ausprobieren !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen